Christopher Klauer im Halbfinale von Reykjavik
28. Januar 2020
Großes TVR-Team bei Deutscher Meisterschaft
28. Januar 2020
Nikolas Klauer mit glänzender Premiere im Mixed

Die beiden kürzlich ins Perspektivteam Deutschland berufenen Refrather Nachwuchsspieler Nikolaj Stupplich und Nikolas Klauer reisten zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft, zu der sie hoffentlich nominiert werden, mit dem Deutschen Nationalteam ins schwedische Uppsala.

Bei den Swedish International startete Stupplich in allen drei Disziplinen. Zwei Siegen im Mixed, unter anderem gegen die gesetzten Russen, folgte das Ausscheiden gegen die Nummer Eins der Setzliste. Im Einzel startet Stupplich stark gegen den Tschechen Manasek , bevor er gegen den Franzosen Tournefier ins Straucheln geriet und verlor.

Im Doppel mit Nikolas Klauer hatten sich die beiden besonders viel vorgenommen, gewannen auch die erste Runde gegen Spanier, bevor sie in einem fast einstündigen knappen Match gegen die Franzosen Begga/Hoareau verloren.

Nikolas Klauer startete erstmals mit seiner neuen Partnerin Michelle Kanschik aus Potsdam. Beide harmonierten auf Anhieb und gewannen gegen Paarungen aus Spanien und Frankreich, bevor sie im Viertelfinale überraschend deutlich das beste französische und im Halbfinale das beste englische Mixed bezwingen konnten.

Im Endspiel standen Klauer/Kanschik dann dem aktuell besten Deutschen Mixed Schlevogt/Meyer gegenüber, gewannen zwar den ersten Satz, unterlagen dann jedoch in den folgenden Durchgängen. Dennoch konnten beide mit ihrer Premiere vollauf zufrieden sein.