Pia Rappen, Nils Barion, Fanny Gieseke und Maike Iffland Bezirksmeister
18. November 2017Refrath 2 reist zum Kellerkind
22. November 2017
Nur drei Aktive des TV Refrath nahmen am Wochenende im brandenburgischen Zossen an der 4. Deutschen Rangliste in diesem Jahr teil. Jan Colin Völker machte mit Judith Petrikowski aus Mülheim den Start im Mixed, wo beide jedoch leider in der 2. Runde an der bayerischen Paarung Wadenka/Weigert scheiterten. Christoph Offermann und Kai Waldenberger starteten im Herreneinzel und spielten beide am Samstag bärenstark. Offermann schlug zunächst Krause und schließlich sogar Hannes Gerberich aus Freystadt, der in der 1.Liga spielt. Anschließend war gegen Zweitligaspieler Bednorsch allerdings Schluss, genau wie leider auch im Doppel in der ersten Runde.
Kai Waldenberger präsentierte sich, wie zuletzt in den Mannschaftsspielen auch, in blendender Verfassung. Nach zwei leichten Runden schlug er den Offermann-Bezwinger Bednorsch und stand im Halbfinale. In diesem spielte er am Sonntagfrüh gegen Matthias Deininger aus Bischmisheim, den er in drei Durchgängen schlagen konnte, bevor er in einem spannenden Finale gegen Deiningers Vereinskollegen Simon Wang mit 15:21 im 3. Satz den Turniersieg knapp verpasste.
Stark spielte auch Jan Colin Völker in seiner zweiten Disziplin, dem Herrendoppel. An der Seite von Daniel Hess (BC Beuel) gewann er alle seine fünf Begegnungen ohne Satzverlust und wurde überlegen Turniersieger.