TV Refrath 2 schlägt Tabellenführer und Verfolger
7. März 2022
Jan-Henrik Gleis neuer Trainer im TV Refrath
8. März 2022
1.Bundesliga: Zwei weitere Siege für den TV Refrath

Die beiden letzten Heimspiele des TV Refrath in der laufenden Saison waren mit Spannung erwartet worden. Zwei Siege sollten eingefahren werden, um sich für das bevorstehende Viertelfinale am 27. März bestens zu positionieren und möglichst ein unangenehmes Auswärtsspiel in Bischmisheim oder Wittorf zu vermeiden.

Dieser Plan ging auf, denn Verfolger Blau-Weiß Wittorf konnte am Samstag mit 4:3 und Abstiegskandidat TSV Trittau am Sonntag mit 5:2 bezwungen werden.

Dabei erwischten alle Refrather Spieler zumindest einen bärenstarken Tag. Am Samstag waren es vor allem Leona Michalski, Ciara Torrance und Jan Colin Völker, die ihre Bestleitung abrufen konnten. Tags drauf dann überzeugten Max Schwenger, Brian Holtschke und vor allem Ann-Kathrin Spöri.

Besonders zufrieden zeigten sich die Refrather Verantwortlichen mit der Premiere des Dänen David Kim in der Halle Steinbreche. Kim spielte zwei souveräne Herreneinzel, die er gewinnen konnte und musste auch im Doppel auf den Platz, weil Daniel Hess kurzfristig passen musste.

Vor dem letzten Doppelspieltag steht der TV Refrath punktgleich mit Union Lüdinghausen auf Rang Vier der Tabelle. Beide Teams müssen noch nach Bischmisheim und Dortelweil, wo sich entscheiden wird, wo das Duell der beiden letztjährigen Bundesligadritten stattfinden wird.

Foto: Roswitha Honnef