Drei Punkte sollten es werden, schließlich wurde es nur zwei. Die 2.Mannschaft des TVR startete in den Doppelspieltag gegen die beiden Tabellennachbarn 1.BC Beuel 2 und 1.CfB Köln zunächst verheißungsvoll.
Nach einigen knappen Siegen konnte die Bundesligareserve aus Bonn mit 4:3 bezwungen werden. Nach Siegen der beiden Herrendoppel Peters/Stupplich und Kausemann/Beckmann sowie Selin Hübsch im Einzel war es ein sehr gut aufgelegtes Mixed mit Kausemann/Janssens, welches den Sieg einfahren konnte.
Voller Optimismus ging man in die Partie gegen den 1.CfB Köln, doch leider lief diesmal nicht viel zusammen. Wieder war das Refrather Mixed siegreich, aber letztlich waren es die beiden knapp verlorenen weiteren Damenspiele, die einen Punktgewinn verhinderten.
In beiden Herrendoppeln und Herreneinzeln wurden insgesamt nur zwei Sätze gewonnen, so dass der Gast aus Köln am Ende mit 6:1 siegreich blieb und drei Punkte mit nach Hause nahm.
Durch die Ergebnisse vom Wochenende sind nun alle drei Mannschaften punktgleich mit 15 Zählern auf den Plätzen 7 bis 9 der Tabelle, fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsrang.
Foto: Roswitha Honnef