Eine Europameisterschaft im Heimatland gehört für jeden Nationalspieler zu den Höhepunkten der eigenen Laufbahn. In diesen Genuss kommen die besten deutschen Damen und Herren ab dem 8.April, wenn das Turnier in Saarbrücken stattfindet.
Direkt vor der Haustüre ist dies für Jan Colin Völker, der mit seinem Partner Bjarne Geiss im Herrendoppel starten wird und auf die an Nr.6 gesetzten Franzosen Corvee/Labar treffen wird. Leider muss er wegen der Knieverletzung seiner Partnerin Stine Küspert auf einen Start im Mixed verzichten.
Nicht ganz erwartet wurde der Start des zweiten Refrather Mixed Malik Bourakkadi und Leona Michalski. Für sie ist es eine große Ehre, im jungen Alter von jeweils 21 Jahren mit dabei zu sein. Die Auslosung ergab mit den Holländern van der Lecq/Tirtosentono auch eine Paarung, gegen die man mindestens gut mitspielen kann.
Der Vierte im Refrather Quartett ist Fabian Roth, der vom Turnier in Kazachstan direkt weiter nach Saarbrücken reisen wird, um dort bereits am Montagmittag gegen den Österreicher Luka Wraber anzutreten. Heinz Kelzenberg: „Wir wünschen unseren Athleten ein tolles Erlebnis und viel Erfolg!“
Fotos: Roswitha Honnef