Besser konnte die Ausbeute nicht sein. Die Auswärtsfahrt über die Karnevalstage hat sich für die 2.Mannschaft des TV Refrath mehr als gelohnt. Das sehr junge Team hatte sich am frühen Samstagmorgen in Richtung Bundeshauptstadt aufgemacht und startete den Doppelspieltag noch am selben Tag bei Bundesliga-Altmeister SG EBT Berlin.
Gegen den Tabellenneunten hatten die Bergischen keine großen Probleme, so dass sechs der sieben Spiele klar und deutlich gewonnen werden konnten. Lediglich im Mixed gegen den 10-maligen Deutschen Meister Marc Zwiebler reichte es für Malik Bourakkadi/Selin Hübsch hauchdünn in fünf Sätzen nicht zum Sieg.
Dem 6:1 Erfolg vom Samstag folgte am Sonntag sogar ein 7:0 Sieg beim Vorletzten SV Berliner Brauereien. Dieser Kantersieg kam zustande, obwohl man an der ein oder anderen Stelle sogar in der Aufstellung experimentiert hatte.
Durch diese sechs gewonnenen Punkte bleibt TVR 2 auf Tuchfühlung zum Tabellenführer 1.CfB Köln, der am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Halle Steinbreche zu Gast sein wird.
Foto: Roswitha Honnef