Während andere Karneval feiern, heißt es für die Spielerinnen und Spieler der 2.Bundesliga „Gas geben auf dem Feld“. Die Bundesligareserve des TV Refrath hat dabei zwei besonders schwere Aufgaben.
Am Samstag (15 Uhr) geht es gegen die 2.Mannschaft des 1.BC Wipperfeld, die aktuell auf Rang Zwei der Tabelle steht. Am Sonntag dann geht die Reise nach Mülheim, wo man zu Gast beim heimstarken VfB Grün-Weiß ist. Es dürfte schwer werden, etwas Zählbares aus diesen Spielen mitzunehmen, doch zeigten sich alle Spielerinnen und Spieler zuletzt in guter Verfassung.
Bis auf eine Ausnahme kann Refrath 2 am Wochenende in Bestbesetzung antreten und hofft darauf, das eigene Punktekonto von 18 Zählern auf 20 erhöhen zu können. Der Blick Richtung Tabellenkeller offenbart fünf Punkte Vorsprung auf das Team der Berliner Brauereien, die jedoch gute Chancen haben, am kommenden Wochenende in Köln und Beuel zu punkten. Zwei weitere Punkte dahinter hat es der BV Gifhorn mehr als schwer, den Anschluss zu halten.
Ob ein oder zwei Teams den bitteren Gang in die Regionalliga antreten müssen, ist noch völlig offen, da abgewartet werden muss, wie die Aufstiegskonstellation in die 1.Bundesliga sein wird. Möglich ist sogar, dass zwei Mannschaften aus der 2.Liga Nord in die Eliteklasse aufrücken.
Foto: Roswitha Honnef